USA 2012 NEW JERSEY - PENNSYLVANIA

Der Flug von Ft.Myers nach New York (LaGuardia) war super.Wir hatten im Vorfeld ein upgrade gebucht und konnten so ein wenig mehr Beinfreiheit geniessen.Die Economy Compfort Class kostete 39$ p.P mehr und hat sich bei 3 Stunden Flug mehr als gelohnt.Zudem hatten wir das Glück, dass gerade einmal 5 der 18 Compfort Sitze belegt waren und jeder eine eigene 3er Reihe bekam.So lässt es sich aushalten.

Der Flug war traumhaft ruhig und wir hatten die ganze Zeit eine wundervolle Aussicht auf die Ostküste der Staaten und der Skyline von Manhattan.Dies ermöglichte auch einige Fotos von oben zu knipsen.

Die Koffer waren zügig da und wir machten uns auf den Weg zur Autovermietstation.Mit einem Pendelbus fuhren wir ca. 10 Minuten zu NATIONAL RENT A CAR.

Da von Deutschland aus bereits das Premium Paket gebucht wurde, ging es ziemlich zügig.Einzig einen Transponder zur Mautzahlung nahmen wir als Extra.Kosten beliefen sich auf 3$ am Tag, da wir aber gerne an den Mautstationen einfach weiterfahren und nicht stoppen möchten, sind diese 18$ gut angelegt gewesen.Toll by plate wie z.B in Florida ist hier (noch) nicht möglich.

Die Wahl fiel auf einen KIA SORENTO, welcher als neuwertig zu bezeichnen war und sich im Nachhinein als Super Auto rausstellte.

Ich hatte mir den CoPilot auf´s Handy geladen und vertraute dem System blind.Schließlich wollten wir heute noch raus aus New York und weiter durch New Jersey nach Pennsylvania.

Der Verkehr am Nachmittag war schon beeindruckend und man musste (trotz Navi) höllisch aufpassen keine Abfahrt zu verpassen oder einem der verrückten New Yorker Fahrern ins Auto zu krachen.Das alles und den ersten Blick auf die Skyline von NY verlangen die volle Konzentration.

Die Fahrt ging über die Nordspitze Manhattans durch Harlem auf die George Washington Bridge und rüber nach Jersey.Herrlich dieses Gefühl.......und ich fühlte mich wie ein kleiner Junge unterm Weihnachtsbaum.

Welch ein Kontrast.Kaum ist man über diese imposante Brücke hinweg, da öffnet sich ein ganz neues Tor der USA.Wir sehen Hügel, Berge und ganz viel grün in Form von Laubwäldern.Da wir bisher nur den Süden , im hauptsächlichen Florida, bereist hatten, war dies schon ein komisches Gefühl.Auf der einen Seite war man in den USA, auf der anderen Seite hätte man denken können wir wären im Hochsauerlandkreis.

Egal, wir waren in Jersey und es war an der Zeit die Interstate zu verlassen.Schließlich will man ja was sehen.Wir landeten in BYRAM / NJ und gingen erst eimal etwas essen.Im Anschluss folgte die Überlegung hier zu nächtigen oder doch bis SCRANTON/PA zu fahren.Wir beschlossen noch einige Meilen hinter uns zu bringen.Es war ja noch weit bis zu den NIAGARA FÄLLEN.

Also fuhren wir noch einige Meilen und hielten auf gut Glück an einem Hotel http://www.poconobudgetinn.com/NewIndex.cfm welches auf einer kleinen Anhöhe lag und einen fantastischen Blick auf die POCONO MOUNTAINS mitsamt Sonnenuntergang bot.Es hatte ein wenig etwas von einem Vulkanausbruch.

Das Hotel kann ich uneingeschränkt empfehlen.Saubere Zimmer, gutes Frühstück und ein sehr netter Chef.

Die Pocono Mountains bieten viele Wälder, Seen und Flüsse.Im Winter findet man hier ideale Bedingungen zum Skifahren o.ä

Es ging weiter nach Stroudsburg und Mt.Pocono.Ein hübscher Ort, indem ich in einer Seitenstraße auf drei tolle Classic Cars stieß.Der 56´er Chevy war ein Traum.

In Stroudsburg machten wir einen Stopp bei Schoch Harley Davidson.Ich sammel HD Shirts und Paul HD Pokerchips.Somit ist es Pflicht bei einer Rundreise einige Händler aufzusuchen.

Hier trafen wir auf Rose Schoch, eine nette alte Dame mit der wir uns lange unterhielten und ich 2 Shirts zum Preis von einem und Paul seinen Chip geschenkt bekam.

Seit Tampa/Fl. haben wir auch einen Pokerchiprahmen - der sich so langsam füllte.

Auffallend war, dass in vielen Orten alte Militärfahrzeuge an öffentlichen Plätzen standen.Egal ob Panzer, Jeep oder auch eine Flack.

Pennsylvania ist so, wie wir es uns vorgestellt haben.Sehr viel Landwirtschaft mit den typischen Scheunen und kleinen Dörfern in denen die Zeit stehen geblieben scheint.

 

Den Staat NEW YORK und die NIAGARA FÄLLE findet Ihr auf Seite 5