BOSTON

Mit den Mietwagen fuhren wir nach HINGHAM um von dort mit der Fähre nach BOSTON zu schippern. Kann ich nur jedem empfehlen, denn die Überfahrt ( ca . eine Stunde) ist sehr kurzweilig und man kommt an vielen kleineren Inseln und direkt am BOSTON LOGAN AIRPORT vorbei.

Auch ist die Sicht auf die näherkommende Skyline ein Erlebnis.

 

 

Angekommen liefen wir zusammen bis zum QUINCY MARKET und beschlossen, dass es wohl besser ist, sich die Stadt getrennt anzuschauen um sich dann 4 Stunden später an selber Stelle zu treffen.

Boston ist eine großartige Stadt. Mir gefällt besonders die Mischung aus Tradition und Moderne.

Hier stehen Gebäude aus dem 18ten - neben Glaskästen aus dem 20sten Jahrhundert. Trotz der hohen Temperatur beschlossen wir drei die Stadt auf zwei Beinen zu erkunden. Wir begannen am Hard Rock Cafe und hielten uns fortan am FREEDOM Trail um schlussendlich bis nach BEACON HILL zu kommen. Bei 30° Celsius schon anstrengend und schweisstreibend, denn Boston ist recht hügelig und zurück mussten wir ja auch wieder. Ich freute mich jetzt schon auf den Sprung in den Atlantik heute Abend.....

Kleines Fazit zum Nordosten der USA.

Es war unser zweiter Aufenthalt im Nordosten ( Neuengland inkl. New York ) und wohl nicht unser letzter. Neuengland bietet viel - viel zu viel für eine Durchreise. Atemberaubende Landschaften, eine frische Küche und tolles Klima haben uns gepackt und nicht los gelassen. Wir kommen wieder ..........Keine Frage ! Es gibt noch viel leckeres zu sehen und wir sind hungrig - hungrig auf die Küste aber auch hungrig auf die Wälder und Berge.

Aber jetzt heisst es " Fasten your seatbelt ". Auf geht es nach FLORIDA .