Cape Cod

Von Rhode Island fuhren wir weiter in östlicher Richtung nach Massachusetts. Ziel war die Halbinsel Cape Cod im Südosten des Staates. Hier hatten wir für 2 Nächte das Oceanview Motel in Centerville - direkt am Craigville Beach - reserviert.  http://www.capecodoceanviewmotel.com/

Das Motel erwies sich als Glücksfall. Inseltypisch eingerichtet und mit tollen Blick auf den Atlantik fühlten wir uns gleich wohl. Die Zimmer verfügten alle über eine Terrasse oder Balkon mit Meerblick. Die eingekauften Getränke wurden kalt gestellt und dann ging es erst einmal in den gut temperierten ( ca. 20 Grad) Atlantik, um nach weißen Haien Ausschau zu halten. Keine zu sehen - ich habe sie wohl vertrieben.

Nach dem Duschen hieß es " ab  auf die Terrasse " und zum Abschluss des Tages noch gemütlich mit allen Mann den Tag Revue passieren lassen. Einen kleinen Imbiss gab es auch noch, ist doch direkt neben dem Motel der " Craigville Beach Grill ".

 

 

Da ich Frühaufsteher bin, war ich schon wieder um 05.30 Uhr am Strand. Ich liebe es  zum Sonnenaufgang am Meer zu sein. Der frühe Mühli fängt den.....

 

Nach einem kleinen Frühstück fuhren wir komplett nach Hyannis, um ein wenig in der Stadt zu flanieren. Schöner Ort.....

Es ist Mittagszeit und wenn man schon am Meer ist, dann isst man auch Meerestier. Wir fuhren in den Hafen von CHATHAM. Hier gibt es ein kleines, unscheinbares Fischlokal. Die Speisen sind zum Mitnehmen und man sucht sich ein schattiges Plätzchen draußen. Den hatten wir auch schnell gefunden und auch genauso schnell nette Gesprächsnachbarn, die auch auf Rundreise waren. Im kleinen Hafen und auf den vorgelagerten Sandbänken, gibt es jede Menge Seehunde, die immer auf der Lauer nach dem leichten Fang sind und darum gerne um die zurückkehrenden Fischerboote schwimmen.

Den Kindern zuliebe erkundeten wir die Gegend nicht weiter und machten uns auf die Rückfahrt zum Hotel. Ein kleiner Stop in einem Supermarkt  sorgte noch für die abendlichen Getränke und dann ab zum Hotel und an den Strand. Frau hatte Durst .....

Am Abend saßen wir noch lange draußen und der Nachwuchs vergnügte sich bis spät am Strand.

CAPE COD steht auf meiner Liste der schönsten Orte ganz weit oben und beim nächsten mal wird es mindestens eine ganze Woche.

Am nächsten Morgen hieß es früh raus, denn wir hatten um 9.00 Uhr bereits einen Termin in PLYMOUTH bei Captain John zu einer Whale watching Tour.

Dazu mehr auf der Seite WHALE WATCHING