Manhattan 27.06 - 30.06.2015

Der Flug mit Lufthansa war lustig und unspektakulär.Überpünktlich sind wir in Newark gelandet und waren innerhalb weniger Minuten durch die Immigration.Gepäck liess wegen einiger technischer Defekte am Kofferband auf sich warten. Egal, hauptsache wir waren angekommen.

Im Vorfeld hatte ich bereits ein Großraumtaxi für 10 Personen bestellt und bezahlt. Dies klappte auch hervorragend und nach kurzen Fußweg saßen wir in dem Minibus und die Fahrt nach Midtown Manhattan - im leichten Nieselregen - konnte beginnen.

 

 

 

 

Am Hotel - HILTON Garden Inn 35th street - angekommen, wurden schnell die Koffer ausgepackt, ein wenig frisch gemacht und ab die Gegend  erkundent. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum EMPIRE STATE BUILDING und MACYS.

Vom Zimmer aus hatten wir einen schönen Blick auf´s ESB.Es regnete immer noch und wir beschlossen eine Kleinigkeit zu Abend zu essen und ein New Yorker Bier zu trinken.

Der erste Morgen begann früh......

Verabredet waren wir nicht, haben aber in der Hotellobby eine unserer mitreisenden Familien getroffen und beschlossen erst einml den nächsten Starbucks aufzusuchen. Es war Sonntag und die Stadt war wie ausgestorben. Einige wenige Dragqueens und Polizisten waren unterwegs. Es stand eine " Schwulen Und Lesben " Parade in der Stadt an und die Vorbereitungen waren im Gange. Kurze Zeit später waren wir komplett zu zehnt und schlenderten erst einmal ziellos durch die Straßen. Die Wolkendecke war immer noch sehr dicht und es nieselte weiterhin leicht.

 

5th Avenue gen Norden bis zum Bryant Park weiter über den Broadway, kamen wir zum Times Square. Auch hier war noch nicht viel los und wir beschlossen im HARD ROCK CAFE zu frühstücken. Die 20$ pro Person kann man sich gerne sparen.  War nicht so dolle....

Der anschliessende Durst wurde dann erst einmal in einem Irish Pub gelöscht.

Nach dem lebenswichtigen Gebräu liefen wir -  vorbei an der altehrwürdigen RADIO CITY MUSIC HALL - Richtung ROCKEFELLER CENTER. Einen Besuch auf der Plattform "Top of the Rock" lohnte sich aufgrund der tief hängenden Wolken leider nicht. Da wir schon einmal oben waren, konnten wir dies gut verkraften, zumal wir ja am nächsten Tag noch auf das neue " ONE WORLD TRADE CENTER " wollten. Nach einem leckeren Eis bei BEN&JERRY`S im Keller des Rockefeller Centers liefen wir noch zur St.Patrick´s Cathedral und weiter bis zur GRAND CENTRAL STATION. Ein geplanter Besuch im CENTRAL PARK mussten wir leider aus Zeitgründen kippen.

Nach etlichen Kilometern zu Fuß waren wir Mittags wieder am Hotel. Frisch machen war angesagt, denn später ging es noch in den Süden Manhattans . Southstreet Seaport mit Pier 16 stand auf dem Programm. Als kleine Stärkung diente ein Kebap von einem der unzähligen Imbiss Wagen in NYC.

Nun ging es nach Brooklyn. Wir fuhren mit der Subway unterm East River hinüber um später zu Fuß über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan zu laufen. Die Aussicht auf die Skyline Manhattans vom Brooklyn Park aus, ist atemberaubend. Hier kommt man wieder runter vom Trubel der Großstadt.

Der erste komplette Tag in NYC lag nun hinter uns. Viel gelaufen und viel gesehen. Müde ging es ins Bett , denn der nächste Tag sollte diesem in nichts nachstehen.

Weiter geht es bei NEW YORK CITY  Tag 3+4