NEW YORK CITY  Tag 3 + 4

29.06.2015

Einer von drei Geburtstagen die in unsere Reisezeit fielen, stand an.

Das Geburtstagskind wurde 16 und Papa musste heute erst einmal einen ausgeben.....

Mit einem leckeren Kaffee, aus der Lobby unseres Hotels, in der Hand ging es nach draußen. Strahlend blauer Himmel erwartete uns ! Herrlich, denn wir hatten für heute nachmittag um 15.30 Uhr bereits online Tickets gebucht für das neue WORLD TRADE CENTER, dessen Observation Deck in der 102ten Etage seit gut einer Woche geöffnet ist.

Aber erst einmal ging es zu Fuß - vorbei am Madison Square Garden - in Richtung HIGH LINE PARK . Dies ist eine alte Hochbahn, dessen Streckenverlauf durch den Meatpacking District in Chelsea verläuft. Seit einigen Jahren wird hier saniert und es ist ein wunderschöner Boardwalk geworden, der Einblicke in die Backyards Chelsea´s erlaubt. Alles ist üppig bepflanzt und ausreichend Sitzplätze laden auf dieser mehreren Kilometern lange Strecke zum verweilen ein.

Am Ende erwartet einen der CHELSEA MARKET. In den ehemaligen Gewölben der OREO Keksfabrik erwartet einen ein großes kulinarisches Angebot.

 

 

Bevor es später per Subway in den Süden Manhattans ging, liefen wir zurück zum Hotel. Vorbei am FLATIRON BUILDING ließen wir uns durch die Straßen treiben. Die Stadt ist einfach faszinierend.

Kurz frisch gemacht, wurde erst einmal die trockene Kehle im nahgelegenden Pub behopft bevor es mit der Subway nach Ground Zero ging.

Die Tickets für das neu eröffnete Observatin Deck bereits online zu kaufen, erwies sich als richtig. Gäste mit Termin mussten sich nicht an den langen Schlangen anstellen und wurden direkt durchgewunken bis zum Sicherheitschek ähnlich derer an Flughäfen.

In 47 Sekunden ist man mit dem Fahrstuhl in der 101 Etage angekommen. Hier wartet ein spektakulärer Ausblick - leider hinter Glas - auf die Besucher.

Tolle 360° Aussicht , aber einmal gesehen reicht. Ich finder TotR und ESB schöner.

Es war sehr warm und wir beschlossen erst einmal einen kühlen Pub aufzusuchen !

Zum Abschluss des Tages fuhren wir noch mit der Staten Island Ferry. Ein Muss...... Die Skyline Südmanhattans vom Wasser aus und dann noch im dunkeln.

Ein letzter Blick vor dem Schlafen gehen

Der letzte Morgen in NY bestand aus Koffer packen, Kaffee trinken und mit Gepäck von der 35th street über den Broadway und Times Square zur Alamo Autovermietstation in der 42nd street zu laufen.

Dort warteten bereits 2 Minivans von Chrysler auf uns und wir fuhren raus aus Manhattan in nord-östlicher Richtung. Unsere Fahrt sollte uns nach MYSTIC in Connecticut führen.

Mehr dazu auf der nächsten Seite