Sommer am Cape

18.07.2017

Mit Lufthansa sollte es von Düsseldorf über Frankfurt nach Boston gehen.

Flüge waren unspektakulär und eher angenehm.

In Boston nahmen wir unseren Mietwagen ( Dodge Journey) entgegen und machten uns direkt auf dem Weg nach Cape Cod. Unser Ziel lag in Eastham - ziemlich zentral au der Insel - und wir rechneten mit einer Fahrtzeit von rund 3 Stunden. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens in und um Boston wurde es recht spät bis wir an dem bereits vorgebuchten Hotel ankamen.

Das VIKING SHORES MOTOR INN erwies sich als Glücksgriff. Weitläufige, gepflegte Anlage und ein gutes Frühstück. Da es schon recht spät war setzten wir uns noch ein wenig vor das Zimmer und verspeisten noch ein Sub und tranken noch ein - zwei Urlaubsbiere. Es gibt für mich (fast) nichts schöneres als Abends vor einem Motel zu sitzen , ein Bierchen zu trinken und mit anderen Touris oder auch Einheimischen ins Gespräch zu kommen.Dies verfolgte uns über die gesammten 3 Wochen und ich finde es herrlich.

Bekanntermassen ist die erste Nacht in den USA recht kurz. So waren wir bereits um 6.00 Uhr im Pool und schwammen einige Runden.Meine abendliche Bekanntschaft Carl war auch schon wach und wir führten unsere Unterhaltung von gestern Abend fort. Carl lebt momentan mit seinen zwei Kindern im Motel, da er sein Haus komplett selbst renoviert. Er ist auf dem Cape geboren - war früher Fischer - und arbeitet nun auf dem Bau. Wir gingen zusammen frühstücken verabschiedeten uns und wir fuhren zum NAUSET BEACH.Ein paar Minuten fahrt durch einen Kiefernwald und wir standen am breiten Sandstrand. Noch kein Mensch hier - nur einige Seehunde waren in Strandnähe aufgetaucht.

NAUSET BEACH LIGHT

Zurück zum Motel und ein wirklich gutes Frühstück später fuhren wir gen Norden.Ziel war Provincetown....

Bezaubender Ort der mich ein wenig an die Florida Keys erinnert. Bunte Häuser , kleine Geschäfte und direkt am Wasser.

2015 hat es uns in Chatham gut gefallen und so beschossen wir, auch hier noch mal vorbei zu schauen.

Auf dem Weg noch ein paar Antiquitätenhändler abgeklappert und kleinere Fundstücke gleich mitgenommen.

In Hafen von Chatham gab es erst einmal frischen Fisch und eine leckere Clam Chowder auf die Gabel (Löffel).