USA 2012 Massachussetts Wale gucken

Dienstag, um 9.00 Uhr morgens, fuhren wir zum Hafen.Ausgecheckt hatten wir bereits und wir wollten den bepackten Leihwagen direkt am Hafen haben, da es nach der "Waltour" weiter Richtung NYC gehen sollte.

Gebucht hatte ich hier, http://www.captjohn.com/WhaleWatching/index.htm und ich muss sagen - Es hat sich gelohnt !

Von Plymouth aus, fährt man ca. 80 Minuten mit dem Schiff zur Stellwagen Bank, ein beliebtes Walbeobachtungsgebiet zwischen CAPE COD und CAPE ANN.

Das Wetter war perfekt und die Sicht war grandios.Unsere Plätze nahmen wir ganz vorne auf dem Schiff ein.Von hier versprachen wir uns die beste Sicht und kühlen Fahrtwind.Beides traf auch zu.

Es dauerte auch nicht lange, da tat sich der erste Buckelwal am Horizont auf.Wir hielten Kurs und mit einem gewaltigen Sprung zeigte sich der Riese in seiner vollen Pracht.

Weitere " Humpbacks " sollten folgen.

Diese herrlichen Tiere aus der Nähe zu sehen, ist schon atemberaubend.Ich wäre am liebsten auch ins kühle Nass gesprungen...

 

Nachdem wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten, ging es zum Parkplatz denn wir wollten weiter südlich nach Newport im Staate Rhode Island.

Wir hätten auch weiter nördlich nach Rhode Island einfahren können, aber ich wollte mir unbedingt die Newport Bridge anschauen.Die Brücke kann man ohne weiteres mit der Sunshine Skyway in Florida vergleichen.

Von Newport fuhren wir nördlich nach Exeter.Hier gab es das obligatorische Harley Staaten Shirt "Ocean State Harley Davidson - Exeter RI."

Ziel für diesen Tag war der Großraum Groton/Mystic im Bundesstaat Connecticut - also ging es wieder südlich zur Küste.Wir wollten hier übernachten, da es in dieser Gegend noch einige Outlet Malls gab, und wir vor NYC noch einiges auf der "Mitbringliste" hatten.

Da wir in Groton kein bezahlbares Hotel gefunden haben,machte ich mich kurzerhand im Internet schlau und buchte über Hotels.com ein Hotel in Niantic Ct.Es wurde das http://www.sleepinn-niantic.com/.Die guten Kritiken waren gerechtfertigt.Super Hotel mit sehr guten Frühstück für knappe 60€.

Da wir keine Lust mehr hatten, in ein Restaurant zu fahren, besorgte ich in einem nahegelgenden Supermarkt noch etwas leckeres und wir machten es uns im Zimmer gemütlich.

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, fuhren wir dann in die Malls um später den letzten Teil unserer Route zu meistern.Nach einigen Tagen im Auto waren wir nun "heiss" auf NYC.

The BIG APPLE folgt ab Seite 9